Background Image Tennisball

Willkommen beim Tennisclub Allmend Luzern

BRAVO - Sie haben es geschafft: Herzliche Gratulation!
>> Hier der neuste TCA-Flash ...

CM Finalspiele

Die frisch gebackenen CM 2018 Sieger:
Resultate: Aktive, 45+, 55+
Am Samstag 23.6. wurden dann die Halbfinal und Finalspiele bestritten. Das Wetter war sonnig und mit 22 Grad herrschten perfekte Wettkampfbedingungen. Nach sehr umkämpften aber fairen Partien haben sich folgende Mitglieder durchgesetzt:

Herren Aktive: Moreno Villiger (R5)

Herren 45+: Roger Erni (R3)

Herren 55+: Roly Stübi (R5)

 

Tennis Sommercamp 2018 für Juniorinnen und Junioren

Lust auf Spiel und Spass in den Sommerferien (5. Woche)?
Mehr Infos unter "Junioren".

IC 2018: 2L Damen

5. Runde:

Wir durften unser fünftes und letztes Spiel (zweite Aufstiegsrunde) im wunderschönen TC Meggen bestreiten. Obwohl das Resultat mit 1:5 klar war, waren die Spiele doch sehr ausgeglichen und eng in den einzelnen Games.

Dass wir in unserem zweiten Mannschaftsjahr schon wieder um den Aufstieg kämpfen durften, war ein sehr gutes Gefühl. Wir freuen uns bereits jetzt wieder auf die IC-Saison 2019. 
Allen Mannschaften, welche jetzt noch im Aufstiegsrennen sind, wünschen wir viel Erfolg und Spass! 
Christina

Aufstiegsrunde:
Nachdem wir letzte Woche den Gruppensieg erzielt haben, durften wir nochmals ein Heimspiel in Angriff nehmen. Gegen die Bündner aus Trun gab es hart umkämpfte Spiele. Nach den Einzeln stand es 2:2. Die Doppel konnten wir verdient für uns entscheiden und beenden die Begegnung mit 4:2. Nächste Woche geht es in die zweite Aufstiegsrunde gegen die starken Spielerinnen aus Meggen. Let`s have FUN!

1. Runde: Caslano - TCA

Bei sehr warmem Wetter hatten wir einen guten Start in die neue Liga. Es waren hart umkämpfte Spiele, aber das Resultat mit 5:1 für uns war verdient.

2. Runde: TCA – Lugano 1903

Bei unserem ersten Heimspiel ging es sehr schnell. Bereits nach ca. 3 Stunden war die Begegnung vorbei. 6:0 Sieg. Somit haben wir die Aufstiegsrunde bereits auf sicher!

Wir sind gespannt, wie es weitergeht und freuen uns auf die nächste Runde zu Hause in zwei Wochen!

 

Liebi Grüess

Christina

IC 2018: 1L Damen

Here we go 
#finalround#interclub2018#bestteam#camelladies#079#letsseewhathappensnextweek @lisssa3 @monapiller @karinhoppler1 @carolejulen @ Bern

>> Samstag 16. Juni ab 10h im TCA gegen die Girls von Old Boys Basel ;-)

Dank dem 4:0 Sieg geht's weiter in die nächste Aufstiegsrunde, auswärts gegen ein weiteres Berner Team: Wohlensee - Sa 14h

Early bird in Thun hat sich gelohnt: 6:0 Sieg und damit Gruppensieg.
Schauen wir mal, wies weiter geht.

2. Runde:
Spielstand 3:3 leider beide Doppel verloren

Trotzdem alles nach Fahrplan für die Aufstiegsspiele.
Sportliche Grüsse
Nicole

IC 2018: NC Damen

1. Aufsteigsrunde mit 4:0 souverän gewonnen - jetzt die 2. Aufstiegsrunde auswärts gegen Horgen.


Mit dem 4:2 Sieg gegen die Zürcher Girls, erspielten sich unser Damen Ihren 2. Sieg. Die Gruppenspiele haben sie, mit 1 Punkt Rückstand auf Lido Luzern, auf dem dem 2. Tabellenplatz beendet. Jetzt geht's in die Aufstiegsrunden!

 

Hier der Bericht von Captain Selina:

 

Städtederby gegen Lido Luzern

In der zweite Runde kamen wir gegen Lido Luzern. Wir haben die gleiche Aufstellung, wie letztes Wochenende gemacht. Das heisst Sina Amrhein gewann grandios gegen Michelle Lanz mit 6:3 6:1. Die Nummer 2 war Corinne Erni, die gegen Florence Fischer 3:6 3:6 verlor. Auf Nummer 3 spielte Selina Kaufmann, die gegen Joelle Lanz knapp 6:7 4:6 verlor. Alexandra Wimmer die auf unser Nummer 4 spielte, verlor gegen eine stark aufspielende Samira Giger mit 2:6 1:6.

 

Dank dem Sieg im Doppel von Sina Amrhein und Nicole Riner behielten wir den Rückstand von den Einzeln und so haben wir am Schluss 2:4 verloren.

Die Enttäuschung war nicht wirklich gross, denn in zwei Wochen können wir nochmal gegen Zürich gross aufspielen.

 

 

IC 2018: 45+ 1. Liga

Und es geht weiter!
Gegen ein sehr sympatisches Team aus Lausanne, starteten wir optimal in die Aufstiegsrunde. Mit einem 5:0 nach den Einzel, war die Sache schnell "gegessen". Vielen Dank für die zahlreichen Fan's - es macht riesen Spass sich von Euch  anfeuern zu lassen ;-) Unser Ziel wäre es, den Aufstieg in einer Woche in Geneve zu besiegeln!
Allez les Bleus! 


Wir sehen uns wieder am kommenden Sonntag ab 09h spielen wir gegen das Team aus Uitikon.
 

Sportliche Grüsse
Frank

IC 2018: Herren +35 1. Liga

Runde 4, 1. Aufstiegsspiel. Klare 1:8 Niederlage gegen Hünenberg. Sie waren konstanter, solider, präsenter, und und.... Gratulation!

 

Runde 3. Rücken an Rücken mit der Nati B das Derby gegen Luzern Lido. Wir gewinnen Position 1-3, greifen nach dem 4:2. Dann aber kippt die Begegnung. 3:6 Endstand. Autsch! Aber Kopf hoch, Aufstiegsspiele erreicht. Weiter geht die Saison in Hünenberg.

 

Runde 2 an einem winterlichen Sonntag. Gegen den TC Giubiasco stand es 3:3 nach den Einzeln. In den Doppeln konnten wir aber "The Wall" aufstellen und alle Partien für uns entscheiden. Somit geglückte Heim Premiere, 6:3 Sieg! Wir haben uns soweit gut eingelebt, Danke TCA! An der Bar wurde bereits die Taktik für das Derby gegen Luzern Lido besprochen...

 

 

Erfolgreicher "Road-Trip" der Herren 35+ 1. Liga. 6:3 Erfolg zum Saisonstart gegen Tennis Vallemaggia. Ein gelungener Sonntagsausflug mit Pizza zwischen Einzel und Doppel! Vielen Dank an die Gastgeber! Jetzt freuen wir uns aber auf das Heimspiel vom kommenden Sonntag gegen Giubiasco.


Capitano
Oli Gyr

 
 

IC 2018: Herren Nati B

Rahphi und Rene starteten erfolgreich in den IC!
>> hier die Details ... 

Unterstützt unser Team am kommenden
Samstag 12.5. um 12h in der Allmend!

Wir freuen uns auf Deine  Unterstützung!

Captain und Coach

Philipp Dillschneider

 

 

Clubmeisterschaften 2018

Die CM Doppel-Meister sind erkoren (siehe Bericht unten),
weiter geht's mit den Einzel.

Die Einzel CM muss bis Mitte Juni abgeschlossen sein:

... hier ist der Zwischenstand online!

Doppelmeisterschaft 2018

Im Namen der Spiko möchte ich mich bei allen Teilnehmenden der Doppelmeisterschaft herzlich bedanken. Das Wetter war toll und die Plätze wie immer bestens durch unsere Platzchefs präpariert. Auf dem roten Sand wurde hart und fair gekämpft und es war eine super Vorbereitung für die kommende Interclubsaison. Im Anschluss haben wir das Clubleben mit einem leckeren Apéro von Max geniessen können.

In allen Kategorien konnten wir auch dieses Jahr wieder würdige Doppelmeister küren.

Herren Doppel aktive:
Barmettler Marcel (R4) / Schlumpf Rainer (R5)

Herren Doppel 45+:
Gubser Frank (R5) / Lichtsteiner Marcel (R6)

Herren Doppel 55+:
Stübi Roly (R5) / Ercolani Bruno (R5)

Nachfolgend noch einige bildliche Eindrücke zur diesjährigen Doppelmeisterschaft des TCA.

 

Hoffentlich können wir nächstes Jahr auch ein paar Damen für die Doppelmeisterschaft gewinnen!

 

Mit sportlichen Grüssen

Spiko

Generalversammlung 2018

Die 84. ordentliche GV wurde abgehalten und ein voller Saal wohnte dieser bei. Auf dem Foto unten, liesen sich die TCA Mitlgieder und der Vorstand, vom Cheftrainner Philipp Dillschneider, über die neue Herausforderung der Junioren-Entwicklung informieren.

Der Höhepunkt der diesjährigen GV war wiederum die Verfilmung der Fotos des vergangenen Jahres (>> Jahresrückblick 2017). Erneut gelang es Roli den TCA multimedial in eine höhere Liga zu bringen! Vielen Dank!

 

Leider war dies voraussichtlich die letzte Produktion von Roli, den nach 10 Jahren Vorstandstätigkeit übergab Roland Sainsbury die Verantwortung für Restaurant und Anlässe an seinen Nachfolger Sandro Ercolani.

Neben der Würdigung der umfangreichen Tätigkeit, von unserem abtretenden  Roland Sainsbury, konnten wiederum ausserordentlichen Leistungen rund um unsere TCA Anlage verdankt werden. Der Präsident verdankte stellvertretend für Viele, die anwesenden "nimmermüden" Helfer: Vielen Dank Horst & Peter!

 

Ebenfalls wurde der Einsatz des TCA-Präsidenten Jörg Heinrich, als Oberschaffer und Ehrenmitglied, oder diesmal konkret für seine tatkräftige Hilfe für die Erneuerung der Sitzplätz, der Sanierung der Terrasse etc. verdankt und mit einem kleinen "Zustupf" für die nächsten Ferien verdankt.

HILFE zu Platzreservation:

> MITGLIEDER > Platzreservation