Background Image Tennisball

Willkommen beim Tennisclub Allmend Luzern

Die Luzerner Tennis-Frühling hat wieder gestartet:
Per sofort sind alle sechs Plätze im TCA wieder geöffnet und spielbereit.
Die IC Trainings haben wieder gestartet und per sofort können auch die Gruppenspiele der CM Einzel starten: Viel Glück!

Clubmeisterschaften 2018

Die Einzel CM kann mit den Gruppenspielen beginnen:

Auslosung ist ab sofort hier online!

NEU wird das Doppelturnier als Tagesturnier gespielt;

hier läuft die Anmeldefrist momentan noch.

 

Mit sportlichen Grüssen

Spiko

Eröffnungsturnier

Bereits waren wieder alle Plätze mit fleissigen Doppelspieler besetzt.

Besonders hat mir gefallen, dass wir Spielerinnen und Spieler von jedem Alter auf dem Platz gehabt haben: Von 15 bis über 80 Jahren war alles vertreten!

Die Sonne zeigte sich dann und wann einmal und übermittelte Grüsse, mit Frühlingswärme, in die Allmend.

 

Sportliche Grüsse

Frank Gubser

Generalversammlung 2018

Die 84. ordentliche GV wurde abgehalten und ein voller Saal wohnte dieser bei. Auf dem Foto unten, liesen sich die TCA Mitlgieder und der Vorstand, vom Cheftrainner Philipp Dillschneider, über die neue Herausforderung der Junioren-Entwicklung informieren.

Der Höhepunkt der diesjährigen GV war wiederum die Verfilmung der Fotos des vergangenen Jahres (>> Jahresrückblick 2017). Erneut gelang es Roli den TCA multimedial in eine höhere Liga zu bringen! Vielen Dank!

 

Leider war dies voraussichtlich die letzte Produktion von Roli, den nach 10 Jahren Vorstandstätigkeit übergab Roland Sainsbury die Verantwortung für Restaurant und Anlässe an seinen Nachfolger Sandro Ercolani.

Neben der Würdigung der umfangreichen Tätigkeit, von unserem abtretenden  Roland Sainsbury, konnten wiederum ausserordentlichen Leistungen rund um unsere TCA Anlage verdankt werden. Der Präsident verdankte stellvertretend für Viele, die anwesenden "nimmermüden" Helfer: Vielen Dank Horst & Peter!

 

Ebenfalls wurde der Einsatz des TCA-Präsidenten Jörg Heinrich, als Oberschaffer und Ehrenmitglied, oder diesmal konkret für seine tatkräftige Hilfe für die Erneuerung der Sitzplätz, der Sanierung der Terrasse etc. verdankt und mit einem kleinen "Zustupf" für die nächsten Ferien verdankt.

Interclub 2018 ist online

Start Juniorentraining

ab Mittwoch 18. April 2018
>> mehr Info's hier ...

HILFE zu Platzreservation:

> MITGLIEDER > Platzreservation