Background Image Tennisball

Willkommen beim Tennisclub Allmend Luzern

Was für ein tolles Sommerfest im Tennisclub Allmend Luzern! Es war uns eine riesengrosse Freude mit euch diesen wundervollen Abend zu verbringen. Gelacht, getanzt, gegessen, getrunken, genossen, gefeiert. Die Stimmung hat uns schlicht weggehauen. Und zum Schluss noch eine Bolognaise mit den wichtigsten Konzertbesucher! (mehr Fotos via Link im Bild)


Danke ihr verrückten Allmendler!

Luki Linder alias Henrik Belden

Editorial vom 27. Juni 2017

Aufstieg: Senniorinnen 2. Liga 40+!

Wir haben mit vielen gerechnet aber nicht mit dem Aufstieg in die 1. Liga!
Wir freuen uns riesig über den grossen Erfolg! 

 

Der Captain
Uschi & Ihre Girl's

Clubmeister TCA 2017 gekürt!

Alle Resultate sind online - die Sieger stehen fest!

» Alle Info's hier ...

Nach verschiedenen Rückmeldungen im letzten Jahr, sind die diesjährigen Clubmeisterschaften in einem neuen Austragungsmodus durchgeführt worden. Von April bis Mitte Juni haben die Gruppenspiele stattgefunden mit dem Ziel, dass alle Teilnehmer sicher mehrere Partien spielen können. Die Besten in den jeweiligen Gruppen haben sich dann für die Finalspiele qualifiziert.

 

Zu meinem Bedauern haben sich auch dieses Jahr nur wenige Damen für die Clubmeisterschaft angemeldet. Leider konnte weder die Einzel noch die Doppelkategorie gefüllt werden. Wenigstens konnten die Gruppenspiele im Mixed Doppel durchgeführt werden und ein grosses Dankeschön geht dabei an Doris Wettach, Verena Bühlmann und Livia Baumeler.

 

Wie jedes Jahr hat das Wetter während der Gruppenphase und auch am Finalweekend mitgespielt. Alle Partien konnten planmässig bei angenehmen Temperaturen durchgeführt werden. Die Finalspiele waren hart umkämpft, durchaus fair, mit viel Schweiss und Kalorienverlust verbunden. Bei 25 Grad haben alle Finalteilnehmer um jeden Ball gekämpft, bis am Schluss in allen Kategorien ein würdiger Sieger feststand. Max als Verpflegungschef hat tolle Arbeit geleistet und auch die beiden Platzwarte Horst und Peter haben wie immer für beste Bedingungen gesorgt.  

Nach den Strapazen fand das Apéro der Clubmeisterschaften und anschliessend die Preisverteilung statt.

Der Gabentisch war auch diesmal reich gedeckt und ein grosses Dankeschön geht an alle Sponsoren:

welche uns seit Jahren unterstützen.

 

Ich persönlich Danke allen Clubmitgliedern, die sich jedes Jahr wieder für die Meisterschaften anmelden und hoffe, dass nächstes Jahr auch bei den «Damen» eine Einzelkategorie zustande kommen wird.

Ich gratuliere im Namen der Spiko und des TCA’s allen Siegern der diesjährigen Clubmeisterschaft.

HE R5/R9:   Raphael Gemperle

HE 45+:      Uwe Volkwein

HE 55+:      Bruno Ercolani

 

Mit sportlichen Grüssen

Spiko

Editorial vom 11. Juni 2017

 Die Aufsteiger-Innen :-)
https://comp.swisstennis.ch/ic/servlet/EncountResults?EncountId=414810&Lang=D

 

Captain der vormals 3. Liga

Christina Rackl

Oui STAN: Alles nur Kopfsache ;-)

 

Spiel, Satz und Sieg.
Die IC Saison für uns Jungsenioren war eine gelungene Debut-Veranstaltung, mit vielen guten Erlebnissen und grandioser Gastfreundschaft auch heute in Triengen wieder. Mit 3 starken Partien sollten wir, wenn alles gut läuft, trotz Niederlage gegen ein herausragendes Weggis doch noch den Aufstieg als gute 2. Platzierte schaffen. Das Wichtigste war aber natürlich der Team-Zusammenhalt und das Ganze Drum-Herum, was wohl in den nachfolgenden Impressionen am Besten zum Ausdruck kommt.


Lieber Gruss und bald wieder Mal auf der Allmend

Silvan

 

Editorial vom 10. Juni 2017

Nach erfolgreicher 4. Runde war leider dann leider in der 5. Runde doch fertig - aber knapper geht's nicht. Alle 3 Doppel gingen ins Entscheidungs-Tiebreak, leider gewann nur die beiden Söldner Tom & Dani.

 

Rückblick auf die Runde 4:

Hart gekämpft, der Hitze getrotzt und gegen den TC Risch-Rotkreuz letztlich mit 5:4 (2 x Champions-Tiebreak) den Krimi gewonnen...

Grosse Freude herrscht... Gratuliere allen Beteiligten! Toll...

 

Wir stehen in der 5. Runde und sind bereits für weitere Erfolge... Alles les Bleus!

 

Im Bild das Winner-Team (es fehlt Mourinho, der zum Fussballmatch nach Lugano abreisen musste).

Herzlichen Dank auch an Jürg Metzger (45+ 1. Liga), der in Nacht- und Nebelaktion für ein Doppel zum Team dazu gestossen ist.

 

 

Der Captain 2. Liga TCA, Thomas Heimann

Editorial vom 14. Mai 2017

Anspruchsvolles Wetter - das ganze Wochenende. Doch konnten viel Partien trotzdem gespielt werden!

 

Die 1.Liga Senioren +45 konnten sich dank den 3 gewonnenen Einzel, trotz 3:4 Niederlage, den Gruppensieg sichern und spielen nun um den Aufstieg in die Nati C.


Hier noch aktuelle Fotos von:
Damen Nati C (Team von Nici Grüter)

und Herren Nati B:

Editorial vom 7. Mai 2017

Wetterglück für unsere beiden 1. Liga Teams:
Herren Aktiv und Herren Senioren

Zudem erfreuliche Leistung: Die Herren 45+ 1. Liga konnten sich mit Ihrem 2. Sieg, bereits den Liga-Erhalt sichern ... und feiern!


Vielen Dank an unser Support -Team!

Foto's by Roli

 

Editorial vom 2. Mai 2017

Bei tollem Wetter, obwohl am Morgen noch etwas frisch konnten wir unsere erste IC-Begegnung mit der neuen Mannschaft in Angriff nehmen. Es waren tolle und auch hart umkämpfte Spiele mit dabei. Besondere Leistungen kamen von unseren IC-Neulingen. Nora gewann verdient ihr erstes Match auf Platz 6 in drei Sätzen gegen eine besser klassierte Spielerin. Simone und Barbara gewannen ihr erstes Spiel (Doppel) klar. Simone verwertete den Matchball mit einem Smash! Etwas weniger Glück hatte Kim. Trotz toller Leistung verlor sie das Spiel in 3 langen Sätzen.

Wir freuen uns auf die nächste Begegnung in Entlebuch bei hoffentlich wieder so gutem Wetter.

 

Christina

Editorial vom 30. April 2017

Nach dem wettertechnischen Rückschlag der vergangenen Woche, wurde das 1. IC Wochenende durch das schöne Wetter geprägt. Obwohl wir noch bei Nebel und +2°C gestern in Lenzburg starteten, spielten wir dann die Doppel schon (fast alle) im Sommerdress. Mit dem 6:1 Startsieg sicherten wir uns schon mal eine gute Ausgangslage ;-)

 

Hier noch ein Bild vom heutigen Sommerwetter in der Allmend:

1. August Event

Plauschdoppel + Grillplausch
Info Flyer und Anmeldung

HILFE zu Platzreservation:

> MITGLIEDER > Platzreservation