Background Image Tennisball

Kidstennis-Turnier: Rückblick 2018

Am Samstag, 8.September 2018 konnte bei wunderschönem, schon fast (zu) heissem Spätsommerwetter das Kidstennisturnier der Stufen rot und orange durchgeführt werden.

Stufe rot: Nach dem Einwärmen (Zingi) und dem Einspielen (Rundlauf) ging es in die Wettkampf-Phase. Für viele der 21 Teilnehmer war es die erste Wettkampferfahrung! Die Kids wurden in drei Gruppen eingeteilt. Und los ging es! In Einzelrunden und im Doppel wurde um Siege und Punkte für die Gruppe gekämpft. Auf jedem Platz (10 Spielfelder) war ein Helfer im Einsatz, welcher die kleinen Tennisspieler unterstützte. Gekämpft wurde um jeden Punkt. Zum Schluss gab es noch ein Federball-Spiel. Auch hier konnte man nochmals Punkte für die Gruppe sammeln. An der Siegerehrung bekam jedes Kind ein Diplom und eine Medaille. Es waren alle kleine Sieger, ob auf dem ersten, zweiten oder dritten Rang.

 
 
 

 

Stufe orange: Die Stufe orange spielt bereits im ¾ Feld. Auch diese 18 Teilnehmer waren in 3 Gruppen eingeteilt (Federer, Wawrinka, Bencic). Punkte konnten hier bereits beim Einwärmen gesammelt werden (Fussball/Unihockey). Neben dem Einzel und Doppel spielen, waren auch viele polysportive Elemente mit dabei, wie z.B. Seilspringen, Jonglieren mit Ballonen, Pendellauf und Tischtennis. Natürlich bekam auch in dieser Gruppe jedes Kind ein Diplom und eine Medaille.

 

Die Stimmung war bei allen Kindern super. Der Spassfaktor war gross, die Motivation super und auch ein bisschen Ehrgeiz war mit dabei.


Hiermit möchte ich mich bei Isabelle Walker und ihren Helfern für die grossartige Organisation eines lebhaften und tollen Anlasses bedanken! 

 

Christina Rackl

christina.rackl@STOP-SPAM.tcallmend.ch

ab Montag, 22. Oktober 2018

Spielzeitbegrenzung

ab sofort nur noch 09-20h

Sa 1. Dezember 2018 ab 18:30h

TCA-Saisonabschluss

Fondue Chinoise - mehr unter: http://www.tcallmend.ch/news/events.html

 

 

 

 

 

HILFE zu Platzreservation:

> MITGLIEDER > Platzreservation